Twitch eröffnet eine neue Kategorie, die dem Sport gewidmet ist

Unter den jüngsten Innovationen bei Videospielen ist Twitch eine der erfolgreichsten. Weit davon entfernt, auf der Strecke zu bleiben, hat diese Videospiel-Sendeplattform beschlossen, ihren Horizont zu erweitern, und eine neue Kategorie eröffnet, die dem Sport gewidmet ist. Diese Kategorie ist in den Sender Twitch Sports integriert, der sich mit den Sportgiganten Fox und ESPN messen will und exklusive Inhalte der wichtigsten Männer- und Frauenmannschaften der europäischen und amerikanischen Ligen zeigen wird. Zweifellos wird diese Strategie dazu beitragen, mehr Nutzer auf die Plattform zu bringen und das Publikum, das heute hauptsächlich aus Männern im Alter zwischen 18 und 30 Jahren besteht, zu erweitern.

Wie Twitch funktioniertUm

in den Genuss der neuen Kategorie Twitch zu kommen, müssen Sie zunächst verstehen, wie die Plattform funktioniert.

Twitch erschien erstmals 2011 als Sendeplattform für Videospiele und wurde 2021 von Amazon übernommen, die es als eine der führenden Streaming-Anwendungen in den Vereinigten Staaten positionierte. Seine Funktionsweise ist der von youtube sehr ähnlich, aber es bietet noch einige weitere Funktionen: Sie können Spiele und Kanäle verfolgen und sogar Benachrichtigungen und Inhaltsempfehlungen erhalten, aber die Neuheit dieser Plattform besteht darin, dass sie über ein eigenes virtuelles Währungssystem, Bits, verfügt, mit dem Sie über Abonnements Geld verdienen können.

Neue Kategorie TwitchDie

Einführung der neuen Kategorie Twitch entspricht dem Bedürfnis der Plattform, mehr Benutzer, insbesondere Frauen, anzuziehen. Zu diesem Zweck wird die Plattform Inhalte aus mehreren Frauenfussball-Ligen ausstrahlen, und einige europäische Teams werden exklusive Inhalte, wie Podcasts, erstellen, um die Fans zu erreichen. Real Madrid ist eine der Mannschaften, die bereits an Twitch teilnehmen, und hat eine Sondersendung über das Debüt von Ronaldo mit diesem Trikot zusammengestellt. Kun Agüero ist dank seiner Videospielübertragungen und der Gespräche, die er mit seinen Fans geführt hat, einer der beliebtesten internationalen Fussballstars in der Bewerbung.

Auch Guillermo Ochoa hat sich dieser neuen Art der Annäherung an seine Fans angeschlossen. Neben Fußball wird die Kategorie auch Inhalte aus anderen Sportarten wie Baseball, Basketball und Formel 1 enthalten. Die wichtigsten Sportligen sind Twitch bereits beigetreten, und wir müssen nur noch darauf warten, dass sie beginnen, Inhalte auf die Plattform hochzuladen.

Neue AbonnentenIn

den letzten Wochen und dank der Aufnahme dieser neuen Kategorie konnte Twitch eine beträchtliche Zunahme der Abonnenten verzeichnen. Was den Entwicklern der Plattform am meisten gefiel, war, dass das Publikum nicht nur auf Streaming-Videos beschränkt war, sondern auch zur Erstellung von Inhalten angeregt wurde.

Dies bedeutet, dass die Anwendung allein in der ersten Jahreshälfte einen Rekord von 3 Milliarden Stunden an Nutzern erreichte, die auf der Plattform senden. Videospiele sind nach wie vor die Hauptattraktion von Twitch, aber die Schöpfer erklären, dass sich immer mehr Nutzer aufgrund der großen Vielfalt der angebotenen Inhalte registrieren.

Antwort hinterlassen

Erforderliche Felder sind mit *